Apfelfest in Fürfeld

Am 28.09.2012 fand bei schönstem Spätsommerwetter wieder das beliebte Apfelfest auf dem Hof von Gerhard Reinhardt in Fürfeld statt.

Weit über 50 Kinder der Grundschule sowie Kindertagesstätte Fürfeld sind der Einladung des Fördervereins der Grundschule gefolgt, vergnügliche Stunden beim Äpfel sammeln,- pressen und  anschließenden Safttrinken zu verbringen und nebenbei auch noch einiges zur Geschichte des Apfelpressens zu erfahren.

Auch viele Erwachsene und Erzieherinnen ließen es sich nicht nehmen, bei dieser Veranstaltung wieder dabei zu sein.

Und wer bei den vielen Äpfeln Appetit auf etwas Herzhaftes verspürte, konnte sich mit einer Wurst stärken.

Ganz herzlichen Dank an Herrn Reinhardt und an sein Helferteam für seinen Einsatz. Mittlerweile zum 3. Mal ermöglichte er dieses Fest für die Fürfelder Kinder.