Kürbiszeit in der Fürfelder Grundschule

Ein voller Erfolg war die Kürbisaktion des Fördervereins der Grundschule Fürfeld am vergangenen Donnerstag.

Rund 30 Kürbisse standen den zahlreichen Kindern  zum Herstellen von Kürbisgesichtern zur Verfügung.

Zunächst wurden diese mit tatkräftiger Unterstützung der vielen anwesenden Erwachsenen „geköpft“ und dadurch mit einem Deckel versehen. Danach ging es ans Aushöhlen. Das erledigten die Kinder mit großem Eifer. Frei nach dem Motto „ Erlaubt ist was gefällt“ erhielten die ausgehöhlten Kürbisse anschließend ihre individuelle Ausgestaltung.

So entstanden kleine Meisterwerke mit lustigen, schaurig-schönen oder gruseligen Fratzen und Gesichtern.

Am Ende der Veranstaltung  konnte jedes Kind seinen selbst gestalteten Kürbis stolz mit nach Hause tragen.

In der kommenden Zeit werden nun viele Kürbisse in Fürfelder Häusern und Gärten für tolle Lichtblicke sorgen.

Herzlichen Dank allen, die bei dieser Aktion des Fördervereins mitgewirkt haben!