Lesetreff, Punschausgabe und vieles mehr……..

Am 24.11.2012 trafen sich etwa 25 Kinder in der Grundschule Fürfeld  zu einem Lesetreff des Fördervereins.

Aus dem umfangreichen, kürzlich gewonnenen Spielefundus der Schule wurden diejenigen ausprobiert, die Buchstaben bzw. das Lesen zum Inhalt haben.

Schnell kristallisierten sich die Favoriten heraus: Am meisten Spaß bereiteten rasante Spiele auf Zeit, bei denen Begriffe zu einem bestimmten Oberbegriff genannt werden  bzw.  in einem Gitter versteckte Wörter entdeckt werden mussten. Zur Entspannung wurde zwischendurch in der Leseecke (vor)gelesen und zugehört. Der Vormittag war kurzweilig und man kam zu dem Schluss, dass im Januar ein Spieletreff folgen soll, um all die anderen neuen Spiele noch auszuprobieren.

Wie in den vergangenen Jahren zauberte der Förderverein  an zwei Vormittagen im Dezember mit der traditionellen Punschausgabe Adventsstimmung in den Schullalltag. Den Nikolaustag versüßte der Förderverein mit einer kleinen Überraschung für jedes Kind und die Lehrerinnen.

Das alles und auch die zahlreichen Aktionen auf die wir im Jahr 2012 stolz zurückblicken können, wäre ohne den unermüdlichen Einsatz des Fördervereins-Team und den sonstigen Helfern nicht möglich. Erwähnenswert ist hier insbesondere auch das erfolgreiche Fest anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Fördervereins  im Mai 2012. Allen hierfür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Bedanken möchten wir uns auch bei der Volksbank Kraichgau, die uns mit einer großzügigen Spende in Höhe von 300.- Euro ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk bereitete. Ein wertvoller Beitrag, um auch im kommenden Jahr mit tollen Aktionen  den Schullalltag unserer Kinder bereichern zu können.

Aber zunächst einmal wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dem Kollegium sowie all unseren Mitgliedern frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2013.