Schuljahresabschluss des Fördervereins

Am Samstag, 19.07.2014 machten wir mit 30 Kindern eine Schnitzeljagd durch Fürfeld.
Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlicher Temperatur suchten die Mädchen und Jungen insgesamt 9 Schätze. Die Schatzkarte führte uns von der Kirche am Lehle entlang, über den Schneiderbuckel an den Waldrand. Dort fanden wir nach mehrmaligen Trink- und Naschpausen nach ca. 1 1/4 Stunden den letzten süßen Schatz: Ein Schleckeis. Zur Belohnung gab es an der Grillhütte Stöckach zum Abschluß Grillwurst mit Brötchen, Stockbrot, Apfelschorle und Mineralwasser. Nach dem Essen haben einige Kinder noch Tipis mit Stöcken gebaut oder im Wald gespielt. Es war ein sehr schöner Vormittag, bei dem alle viel Spaß und Bewegung hatten. An alle Beteiligten vielen Dank für diesen gelungenen Abschluß kurz vor den Sommerferien.Schnitzeljagd

In der großen Pause am Montag, 28. Juli 2014, gab es das obligatorische Schleckeis für alle. Die Viertklässler haben an diesem Tag ihr Abschlussgeschenk erhalten. Wie die Jahre zuvor, einen Kinogutschein vom Cineplex in Neckarsulm. Viel Spaß beim Einlösen und viel Erfolg in der weiterführenden Schule.


Spendenengel