Aktionen des Fördervereins im April und Mai 2015

Am Freitag, 17.04.2015 hatten wir einen Spieltreff, an dem 25 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Unser Schwerpunkt lag diese Mal auf verschiedenen Arten von Monopoly. Wir hatten Monopoly, Monopoly Imperium, Monopoly Party und Monopoly Junior zur Auswahl. Dies wurde von den Kindern sehr gut angenommen und bis auf das „normale“ Monopoly auch komplett, teilweise mehrmals, durchgespielt. Die Kinder spielten außerdem an diesem Nachmittag vergnügt Spiele wie Tick Tack Bumm, Gitterrätsel und Make´n Break aus dem Spiele-Schrank der Grundschule. Die Leckereien und Getränke in der Pause wurden, wie immer, sehnsüchtig erwartet und stürmisch vertilgt.

Am 07.05.2015 kamen 35 Mädchen und Jungen mit Spaß mittags in die Schule um ein Muttertagsgeschenk zu basteln. Diese Aktion wird von vielen Kindern jedes Jahr zahlreich genutzt, um den Müttern ein schönes, persönliches Geschenk zu kreieren. Dieses Jahr bastelten alle mit Begeisterung einen Frosch mit Innenbeleuchtung. Es sind sehr schöne, individuelle und phantasievolle Frösche für die Mamas entstanden. Vielen Dank für die Unterstützung der helfenden Mütter.

Muttertagsbasteln 2015

Am 19.05.2015 gab es ein gesundes Frühstück in der großen Pause. Es wurden verschiedene Gemüsearten, mundgerecht zubereitet, verteilt. Den Kindern wurden Gurken, Radieschen und Kohlrabi angeboten. Vielen Dank der Gärtnerei Büchle, die uns bei dieser Aktion wieder unterstützt hat.