Technikbasteln: Greifer – eine Aktion des Fördervereins

Technik begreifen – das war sprichwörtlich das Thema der diesjährigen Technikbastelaktion des Fördervereins der Grundschule Fürfeld. Unter der Anleitung von sieben Vätern trafen sich am Samstag, 19.03.16, 23 Kinder in der Schule, um zu lernen, was Pneumatik ist und wie man einen einfachen Greifer basteln kann. Die Firma Schunk hatte die Bauteile gesponsert und bereits vorbereitet, auch Anschauungsmaterial des Greiferspezialisten konnte gezeigt werden. Gemeinsam wurde geschmiergelt, bemalt, geschraubt und zusammengebaut. Natürlich wurde gleich getestet, welche Gegenstände gehoben werden können. Während nicht alle einen Legostein heben konnten, war jeder beim Greifen des Schokoladenhasen erfolgreich.

Alles in allem eine erfolgreiche Technikaktion. Vielen Dank nochmals an das FV Organisationsteam und der Firma Schunk für die reichhaltige Unterstützung.Greifer 2016