AUDI Freiwilligen Tag an der Grundschule Fürfeld

Am Samstag, 17.9.16 fand der AUDI Freiwilligentag statt. Auch die Grundschule Fürfeld hatte sich mit dem Projekt „Verschönerung der Klassenzimmer – Neue Farbe für die Wände“ mit der Unterstützung von Dieter Rügner für diesen Tag angemeldet und erhielt eine Zusage.
13 fleißige AUDI-Mitarbeiter und –Mitarbeiterinnen unter der Patenschaft von Christoph Herzig trafen zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr in den Räumen der Grundschule ein und erhielten von der Malerin Nadine Schmitt aus Ludwigshafen die erste Einweisung in die Tätigkeiten. Viele von Ihnen brachten noch eigene Leitern oder Maleruntensilien mit. Vielen Dank dafür!
Schon freitags waren zwischen 14.30 Uhr und 19.00 Uhr einige AUDI-Mitarbeiter/innen unter der Leitung von Dieter Rügner und Nadine Schmitt vor Ort, räumten die Wände der vier Klassenzimmer frei und klebten die Fenster, Heizkörper, Pinnwände und Tafel ab, so dass am Samstagmorgen alle direkt mit den Malerarbeiten loslegen konnten.
Kurz vor dem Mittagessen waren fast alle Zimmer schon fertig gestrichen, so dass noch der Eingangsbereich abgeklebt und gestrichen werden konnte. Gegen 16.30 Uhr waren dann alle Zimmer und der Eingangsbereich fertig gestrichen und alles war aufgeräumt und geputzt. Nun konnten die fleißigen Helfer zur Abschlussveranstaltung ins AUDI-Forum nach Neckarsulm.
Die Verköstigung erfolgte durch den Förderverein und den Elternbeirat. Es gab leckere Kuchen und Brezeln.
img_6076
Zum Mittagessen gab es Fleischkäse und Brötchen, die von der Metzgerei Billmann großzügiger Weise gespendet wurden. Herzlichen Dank hierfür. Außerdem bereicherten viele verschiedene Salate das Büffet.
img_6075
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die Kuchen und Salat gespendet haben. Vielen Dank an Sandra Reinhardt, Kerstin Krämer, Martina Schill und Dörthen Rügner, die die Bewirtung geplant und durchgeführt haben.
img_6088img_6091img_6089img_6090
Ein besonderer Dank geht an Familie Rügner, die sowohl die fachmännische Unterstützung in Person von Nadine Schmitt mitgebracht haben, als auch tatkräftig mitgearbeitet und die Brezeln und Getränke gesponsert haben.
Der größte Dank aber geht an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AUDI, die ihren freien Samstag geopfert haben, um die Klassenzimmer der Grundschulkinder mit neuer Farbe zu versehen.
So viel freiwilliges Engagement ist wirklich spitze!
Alle Kinder waren von den neuen, freundlichen, bunten Wänden ganz begeistert!
20160917_10314120160917_103153 img_6078  img_6085 img_6086 img_6087  img_6093 img_6094   img_6113 img_6114 img_6115