Männer-Bastelaktion – eine Aktion des Fördervereins

Unter einem süßen Motto stand in diesem Jahr die traditionelle Männer-Bastelaktion: wir bauen einen M&M-Spender.

Wer kennt sie nicht, diese leckeren mit Schokolade umhüllten Erdnüsse, die leider immer wieder viel zu schnell leer gegessen sind. Das lässt sich zwar nicht verhindern, aber verzögern. Und hier kommt unser Spender ins Spiel: Einmal aufgefüllt, gibt die Mechanik immer nur ein oder zwei Schokodrops auf einmal heraus und damit hält die Packung viiiiiel länger.
Unter der Anleitung von 9 Papas trafen sich 23 Kinder am Samstag, 18.2.17 in der Grundschule. Ausgerüstet mit Akkuschraubern und Ständerbohrmaschinen durften die Kinder nach Anleitung schleifen, anzeichnen, bohren, schrauben und – wenn alles ordentlich zusammengebaut wurde – auch kräftig naschen.