Leseabend – eine Aktion des Fördervereins Grundschule Fürfeld

Nachdem Jede und Jeder sein gemütliches Plätzchen auf Sitzsäcken, Kissen, Sesseln oder Tischen gefunden hatte, konnte das Vorlesen der berühmt berüchtigten Abenteuer der „Pippa Pepperkorn“ und ihrer Freunde beginnen.

Aufgelockert durch Powerpoint Folien und den Liveauftritt des heiligen Nikolaus konnten auch die jüngsten Hörer den Geschichte gut folgen.

Nach gemeinsamer Stärkung bei Kartoffelpuffer, Apfelmus, Hot Dogs und Gemüse konnte der Freude am Basteln eines glitzerschönen Winterschüttelglasses trotz kleiner Pannen, kein Abbruch getan werden.

Abschließend,der Geschichte folgend, durfte jedes Kind einen kleinen Wunschzettel dem im Hof bereitstehenden Feuer übergeben. Freudig erfüllt von der Summer aller abendlichen Eindrücke, war in dieser Nacht ein baldiges Einschlafen garantiert (dies gilt umso mehr für alle engagierten ehrenamtlich tätigen Helferinnen).