500 Euro vom „Straßeneröffnungsfest“

Am Dienstag (21.05.2019) durfte der Förderverein der Grundschule Fürfeld eine Spende in Höhe von 500,00 Euro vom „Straßeneröffnungsfest“ der Sinsheimer Straße und Grombacher Weg in Fürfeld entgegennehmen.

Aufgrund der 3 Monate andauernden Bauarbeiten der Sinsheimer Straße kam die Idee, das Ende gebührend zu feiern. Die Anlieger Iris und Thomas Decker und Jozsef Weisz organisierten am 10.Mai 2019 ein Straßenfest für Anwohner, Bauarbeiter und Freunde aus dem ganzen Dorf.

Dem Orgateam war es von Anfang an ein Anliegen, etwas gemeinnütziges auf die Beine zu stellen, so kam die Spendenaktion für den Förderverein und den Kindergarten zustande. Es wurde gegrillt, getrunken, gelacht und viel erzählt.. …und das Schöne dabei, es kamen durch die verkauften Getränke, Würstchen und Waffeln 800,00 Euro Spenden zusammen!

Die Kinder vom Kindergarten Fürfeld dürfen sich über ganz viele neue Bücher im Wert von 300,00 Euro freuen. Der Schulhof der Grundschule soll neue Spielgeräte bekommen, da sind die 500,00 Euro gut investiert.

Der Förderverein und die Kinder bedanken sich für die großzügige Spenden bei den Anwohnern, Organisatoren und allen anderen Besuchern, die das „Straßeneröffnungsfest“ zu so einem tollen Erfolg gemacht haben.


Spendenengel