Lego-Bau-Wettbewerb – eine Aktion des Fördervereins

Das Baumaterial wird termingerecht am Samstag, 18. März 2017 angeliefert und sorgfältig sortiert. Auch der Spatenstich ist getan.

Wie es die Ausschreibung des Wettbewerbes vorsieht entstehen Gebäude verschiedener Kategorien: ein Schloss, ein Privathaus, ein Fußballstadion. Drei Gruppen von fleißigen Bauleuten gehen sogleich an die Arbeit.

Eine Gruppe arbeitet systematisch nach selbstgemalter Vorlage, die Nächste entscheidet kreativ und spontan je nach Bauabschnitt wie es weiter gehen soll, in der dritten Gruppe folgt der autoritäre Bauleitungsstiel der Hochherrschaftlichkeit des Objekts.

Da, wie schon jedes Schulkind weiß, Bauarbeit auch immer sehr durstig und hungrig macht, ist natürlich, wie immer bei den Veranstaltungen des Fördervereins der Grundschule Fürfeld, gut für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt.

Kaum stehen Fundament und elementare Gebäudeteile wird eifrig an den Details und Verfeinerungen getüftelt. So entstehen bequeme Terrassenmöbel für das moderne Privathaus, ein ausgeklügeltes Parkplatzleitsystem rund um das neue Stadion sowie eine, das feudale Anwesen umgebende und zu Mußestunden einladende, Gartenlandschaft.

Summa summarum: wie sollte es anders sein: haben alle gemeinsam einen schönen, bunten, lauten und von herzeigbaren Ergebnissen gekrönten Vormittag verlebt.