Inlinertraining und Ausstellung „Farbensammler“ – eine Aktion des Fördervereins

Am 23.05.2017 durften alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Fürfeld auf Initiative des Fördervereins mit dem Bus nach Heilbronn fahren. Die Klassen 1 und 2 sah sich im Deutschhofmuseum eine Ausstellung zum Thema „Farbensammler“ an. Anschließend durften alle Kinder auch zum Pinsel greifen, um in Farben zu schwelgen. Währenddessen erhielten die Klassen 3 und 4 ein Inlinertraining von Polizist Günter Georgi. Zuerst gab es Theorieunterricht, danach legten sich alle ihre komplette Schutzausrüstung an und probten noch ohne Inliner Fallübungen. Erst jetzt kamen die Inliner zum Einsatz, wobei Herr Georgi Fahr- und Bremstechniken zeigte. Dann durften alle begeistert einen Parcour erfahren. Die Zeit verging allen viel zu schnell.